Pressemitteilung

Unabhängiger und überparteilicher Bürgermeisterkandidat - Achim Brauer - wird von SPD sanktioniert

Am 25.06.17 stehe ich als einziger unabhängiger und überparteilicher Bürgermeisterkandidat zur Wahl. Der Bergheimer Bürgermeister hat zwei wichtige Aufgaben. Er ist für die Leitung von über 700 städtischen Mitarbeiter(innen) verantwortlich. Der Bürgermeister musss die Beschlüsse des Stadtrates vorbereiten und sie unter der Kontrolle des Stadtrates durchführen. Um in diesen Aufgaben unabhängig von den Wünschen meiner Partei oder anderer Interessengruppen zu sein, habe ich mich entschlossen, den Wahlkampf eigenständig zu führen und zu finanzieren. Unterstützung erhalte ich dabei von meiner Familie und meinen vielen Freunden. Spontan haben sich einige Menschen aus dem Kreis der 240 Unterstüzer(innen) gefunden, die meine Kandidatur aktiv fördern.

Ich werde der Bergheimer Bürgermeister sein, der sich dem Wohl der Bürger- und Bürgerinnen verpflichtet und sich nicht durch hohe Wahlkampfzuschüsse von Parteien abhängig macht.

Die Reaktion der SPD

Nur über die Medien habe ich bisher erfahren, dass laut Landesvorstand der SPD meine Kandidatur ein "mit großer Wahrscheinlichkeit parteischädigendes Verhalten darstellt" Während sich die SPD noch unsicher zeigt, bin ich mir sicher, mit meiner unabhängigen Kandidatur den richtigen Weg gewählt zu haben. Das von der SPD eingeleitete Verfahren wird sich noch über Monate hinziehen. Dem Ausgang sehe ich gelassen entgegen und halte mich im laufenden Verfahren mit Stellungnahmen bewusst zurück.

Zurück